Werte und Gemeinschaft

Was den Club prägt: ein respektvolles Miteinander, Verlässlichkeit und Freude am Spiel.

Gemeinschaft, die im Alltag entsteht

In unserem Golfclub steht eines ganz klar im Mittelpunkt: die Gemeinschaft. Hier geht es nicht nur um den perfekten Schlag, sondern um das Miteinander auf dem Platz und darüber hinaus. Wir teilen die Freude am Spiel, motivieren uns gegenseitig und genießen jede Runde in guter Gesellschaft.

Sportlich, dynamisch und mit frischer Energie gestalten wir unser Clubleben. Ob ambitionierter Wettkampf oder entspannte Runde, bei uns zählt das gemeinsame Erlebnis. Neue Mitglieder werden offen empfangen, Freundschaften entstehen ganz natürlich und aus einem Spiel wird schnell ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl.

Unser Golfclub ist mehr als ein Ort für Sport, er ist ein Treffpunkt für Menschen jeglichen Alters und Golferfahrung, die ihre Leidenschaft teilen und gemeinsam etwas erleben wollen. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden.

Ein paar Worte zur Nachhaltigkeit:

Die oft gehörte Behauptung, Golfplätze sind Ressourcenverschwendung, verbrauchen viel Wasser und nutzen nur wenigen Menschen gilt zumindest für den Golfclub Isernhagen nicht.

Für den Golfclub Isernhagen ist Golf ein Stück weit Landschaftspflege mit dem geringstmöglichen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Diese werden lediglich zur seltenen Bekämpfung von Rasenkrankheiten wie Dollar Spots und Schneeschimmel eingesetzt. Das Düngen der Spielbahnen und Grüns erfolgt mittels Algen, Kalk und Eisensulfat. Zum Einsatz kommen weiterhin sogenannte Wetting Agents, das sind Benetzungsmittel zur Verbesserung der Wasserspeicherfähigkeit und zur Bekämpfung von Trockenflecken (LDS). Wetting Agents unterstützen die bedarfsgerechte Wasser- und Nährstoffversorgung der Rasengräser und reduzieren den Trockenstress speziell in der trockenen u. heißen Jahreszeit.

Häufiges Aerifizieren und Striegeln verhindern Unkräuter im Rasen, sodass diesbezüglich in der Regel keine Pestizide oder ähnliches eingesetzt werden müssen.

Wir haben ein integriertes Wassermanagement, mit dem wir in den Regenzeiten Regenwasser sammeln und in zwei großen Teichen speichern. In den Trockenzeiten führen wir das Wasser den Platz wieder zu. Bei uns finden sich viele seltene Pflanzen und Tiere. Gerade in den Morgen- und Abendstunden begegnen sich Tier und Golfer regelmäßig auf unserem Platz.